home

Das Leitbild des Regenbogenhauses lautet:

Erkläre es mir

und ich werde es vergessen.

Zeige es mir

und ich werde mich erinnern.

Lass es mich selbst tun

und ich werde es verstehen.

Schwerpunkte unserer Arbeit:

WIR SIND EINE SPRACH-KITA!

Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist - so lautet das Förderprogramm des BMFSFJ (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend), an dem unsere Kita teilnimmt.

Neben dem Schwerpunkten SPRACHE und BEWEGUNG unterstützen wir die Selbstständigkeit unserer Kinder, fördern deren Selbstbewusstsein (Stärken stärken, Talente fördern) und vermitteln ihnen christliche Werte. Alle Regenbogenhaus-Kinder werden von uns in ihrem persönlichen Entwicklungsstand individuell begleitet und unterstützt. 

Konzept:

Das Konzept wurde im Zuge des Neubaues der Einrichtung überarbeitet. Aus Urheberschutzgünden wird es hier nicht zum Download angeboten, sondern wird auf Anforderung zur Verfügung gestellt. Wenden Sie sich bitte an die Einrichtung oder den Träger, wenn Sie interessiert sind.